Einsatz laut Ihrer Auswahl

147. Öl auf Gewässer - Neuremscheid

von

FÖlspur (Hilfeleistung) Öl auf Gewässer

In der Ortschaft Neuremscheid war vermutet worden das sich Öl auf der Leppe befindet.

Der Gerätewagen Logistik machte sich auf den Weg, die Mannschaft des MTF 1 lud noch "Ölsperren" und weitere Materialien auf ihr Fahrzeug, um einen evtl. drohenden Umweltschaden schnell abwenden zu können.

Vor Ort wurde ein leicht gräulich schimmernder Film auf dem Gewässer ausgemacht, der mit Öl-Test-, bzw. Indikatorpapier geprüft wurde. Da sich hierbei keine Verfärbung zeigte, handelte es sich nicht um Betriebsstoffe, sondern höchstwahrscheinlich um eine organische Absonderung, die auf der Oberfläche schwamm.

Seitens der Feuerwehr war daher kein weiteres Handeln erforderlich.


Technik: GW-L2, MTF1, RW2, KdoW
Dauer: ca. 45min
Mannschaft: 8

Zurück