Einsatz laut Ihrer Auswahl

151. Brennt LKW - Madonna

von

F1 (Brandeinsatz) LKW-Brand-klein

Der Geistesgegenwart des Fahrers eines Entsorgungsunternehmens ist es zu verdanken, das es am heutigen Morgen nicht zu einem größerem Schaden an seinem Fahrzeug gekommen ist.


Nachdem er Flammen und Rauch am Heck seines Fahrzeuges entdeckt hatte, steuerte er umgehend die alte Nebenstraße in Engelskirchen - Madonna an, um dort die brennende Ladung, bestehend aus Sperrmüll, schnellstmöglich aus seinem Fahrzeug zu befördern und den Notruf zu wählen.


Mit zwei Trupps unter Atemschutz und jeweils einem C-Rohr wurde der Brand gelöscht und das Heck des Fahrzeugs heruntergekühlt. Ein weiterer Trupp mit Atemschutzmaske zog das Brandgut im Verlauf der Arbeiten mit Schaufel und Harke zum besseren Ablöschen auseinander. Mittels Wärmebildkamera wurde eine Kontrolle durchgeführt.


Nach etwa 60 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Das Entsorgungsunternehmen kümmerte sich eigenständig um die Beseitigung des gelöschten Mülls.

🚒: TLF3000, LF10, ELW1, RW2
🚒: KdoW
🚓: 1 FuStrw

Zurück